Spinnereien

Es ist Herbst. Noch ist der größte Teil unserer Laubbäume grün. Das Licht, wenn die Sonne scheint ist wunderbar. Ganz anders als zu anderen Jahreszeiten. Ganz weich kam mir gestern alles vor, das ich im Garten und im Wald sah.

Pilze suchte ich mit einem anderen Naturfreund, der mir viel erklärte. Was für ein Erlebnis, ganz praktisch Wissen zu tauschen. Er weiß viel über Pilze, ich über Wildkräuter. Die Zeit vergeht dann wie im Flug.

Eigentlich wollte ich noch eine wunderbare Gartenfreundin besuchen, doch ich konnte mich nicht aufraffen das Auto aus der Garage zu holen. Blieb einfach in meinem Pippi – Langstrumpf – Haus sitzen und genoß den Rest des Tages. Immer wieder erledigte ich im Garten eine Kleinigkeit um mich dann mit dem nächsten Kapitel des Pilzbuches zu beschäftigen. Im schauckelnden Hängesessel ein Genuß der besonderen Art. Weil das Häuschen inzwischen winterfest gemacht wurde, ist es auch jetzt gemütlich. Na ja, ein Eimer mit glühenden Kohlen, den brauchte es gegen Abend schon.

Beitrag erstellt 187

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben