Frauen mantel Regen

Regen nichts als Regen
Der Frauenmantel bleibt trocken
trägt die Regentropfen wie Perlenschmuck

Frauenmantel – wer hätte es gedacht, ist ein Rosengewächs, sagt Wikipedia
Als Tee hilft er – wie der Name schon sagt – bei Frauenleiden, aber auch für den Magen und den Darm ist er gut. Siehe  botanikus.de
 Ich nehme die Blüten und die jungen Blätter für Tee und in kleinen Mengen auch in den Salat.

Kunst vom Hof, Karin Hartel
Karin Hartel. Kunst vom Hof,
Natur pur, Pferdeland, Wildkräuterbüchlein
Beitrag erstellt 525

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
27 − 2 =


Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben