Sommertraum in blau

Das Segelboot auf dem Dümmer, die blaue Iris in meinem Garten.
Erinnerung an so viel Gutes. Den Spaziergang am Dümmer mit meiner Mutter,
das Mädchen Iris, welches mir einmal das Leben gerettet hat, die Aufregung als ich herausfand wie ich mit gimp Bilder aus meinem Kopf sichtbar machen kann. All das und noch viel mehr steckt in dem Bild.  Was ist Dein Lieblingsbild, welche Erinnerungen verbindes Du damit. Ist es ein Duft, eine Farbe? 
Unser Gehirn ist ein Wunderding. – höre Dir die Vorträge von Vera Birkenbild an – you tube –
Wenn wir ein gutes Erlebnis hatten in dem das Wasser so blau war, dann kommen die guten Gefühle hoch, wann immer wir genau diesen Blauton sehen. Das kann ganz unvermutet sein. Ein Pullover, der nur gefällt, weil er genau in dem Blau strahlt. Endlich erklärt sich mir, warum ich mir manchmal Kleidungsstücke kaufe, die mir gar nicht passen. Ich sehe sie und fühle mich gut, kaufe sie und kann sie nicht tragen, ( weil oft viel zu klein ), verschenke sie und mache damit große Freude.
Ja so ist das manchmal im Leben. Nicht alles was schön ist muss ich haben um glücklich zu sein.
Was macht Dich glücklich? 

-x
Kunst vom Hof, Karin Hartel
Karin Hartel. Kunst vom Hof,
Natur pur, Pferdeland, Wildkräuterbüchlein
Beitrag erstellt 525

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben