Das perfekte Pferd suchen

Auf dem interessanten Blog von Steffi Niggemeier fand ich einen herrlichen Spruch,
den ich mir gut merken will. Habe ihn mir abgeschrieben, doch der Text, den Steffi noch dazuschrieb, der ist ebenso wichtig. Ihr findet ihn auf Steffis Blog. Den Link zum Blog findet ihr in meiner Blogliste. Da gibt es noch mehr Tolles:

“ Andere streben nach jener Pünktlichkeit und Genauigkeit, die sie von denen dann ausüben sehen, welche die feine Kenntniss haben, unter einer großen Anzahl Pferde gerade solche auszuwählen, die von Natur mit einem vortrefflichen Maul, starken Hanken, mit Gelehrsamkeit und mit Schnellkraft versehen sind; Eigenschaften, welche man nur bei sehr wenigen PFerden findet. Die Nachahmer dieser so gesuchten Genauigkeit schwächen dadurch einem guten Pferd den Muth und nehmen ihm alle Zierlichkeit, womit es die Natur beschenkt hatte“
F. R. de la Gueriniere, 1733

Weil der Text so wichtig ist, habe ich ihn nochmals in Klarschrift hier her kopiert. 
Viel Spaß auf Steffis Seite. 

Hier auf dem Bild seht Ihr mein Morganhorse Cuty. 
Sie hat mein Leben nicht nur verändert. 
Sie hat es auf den Kopf gestellt. 
Und das ist gut so. 

Beitrag erstellt 525

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben