Warst Du heute schon im Urlaub?

Blöde Frage?

Nein, eine ernstgemeinte Frage,

denn man kann sich selbst Urlaub geben.

Ein altes Urlaubsbild,

eine Reise mit Goggle Earth,

ein Telefonat mit einem Menschen am Sehnsuchtsort,

all das kann man einfach machen.

Borkum 2015

Anstatt mich zu bemitleiden, dass ich jetzt nicht einfach auf die Insel kann, genieße ich meine Bequemlichkeit und die steigenden Temperaturen.

Jetzt, da der Schnee verschwunden ist, werde ich Schneeglöckchen suchen.

So sah es aus, bevor der Schnee fiel

Und diese Pracht werde ich heute bewundern.

Was bewunderst Du heute?

In Deinem Leben?

In Deinem Garten?

Hast Du Dich heute schon gewundert?

Ich habe mich gewundert, dass ich so fröhlich bin, obwohl es draußen so trüb ist, dass ich mir fast den Schnee zurück wünsche, mit seiner Klarheit und Freude an der Aussicht.

Beitrag erstellt 249

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben