Inventur 2017 Gedanken an Julia Leibrock

Wegen Inventur geschlossen!
Die Aussage gehört der Vergangenheit an.
Es war 1994, ich hatte wegen der Inventur in meinem Geschäft mehr als eine Panikattacke, eigentlich jede wache Stunde mindestens einen kleinen Nervenzusammenbruch. Ganz genau wollte ich es machen, zählen wirklich bis zur letzten Schraube. So hatte ich es von meiner Buchhaltungsfachfrau gelernt. Doch nun war in diesem Jahr so viel zusammen gekommen, es gab so viel zu erledigen, dass ich nicht wusste, wie ich das auch noch und vor allem perfekt erledigen soll.
Mein damaliger Freund beruhigte mich, war aber keine echte Hilfe.
Eine echte Hilfe war Julia Leibrock. Sie wohnte damals in Neustadt in einer kleinen gemütlichen Wohnung und dorthin hatte sie mich eingeladen. Und das Gespräch werde ich nie in meinem Leben vergessen. Wir machten einen Plan für die Inventur und sie half mir ganz praktisch beim Aufnehmen der Ware. Von groß bis klein und dank ihrer Ruhe war die Inventur nach drei Tagen fertig.

Doch in dem Gespräch hatte sich noch ein anderes Thema ergeben: Der Freund, der sich von mir ganz schön durchschleppen ließ, den aber meine Probleme nicht wirklich interessierten.
Ich war noch verliebt. Blind und ein wenig blöd. Julia sah klar und erklärte mir, warum dieser Übergangsmann wichtig war in meinem Leben. ÜBERGANGSMANN. Das Wort schockierte mich. Knapp ein Jahr später beichtete er mir sein anderes Verhältnis. Deshalb hatte er so wenig Zeit für mich gehabt, weil er sich aufteilen musste. Dank Julias Rat war der Übergang zum neuerlichen Singlesein kein zu großes Problem für mich.

Und was macht Julia jetzt? Sie hat ihren eigenen Traum verwirklicht und ich kann mich in ihre Werke kleiden:  leibRock handmade with love – ein toller Laden in Haßloch – Du findest sie im Interent, auf facebook, auf Instagramm und ganz real in Haßloch, https://julialeibrock.jimdo.com/presse/

Beitrag erstellt 525

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben