Zeitraffer – Zeitgaffer

Sonntag, endlich Zeit zum Nichtstun, aber keine Lust dazu. Da kommt mir die Diskussion über das Zeithaben gerade recht. https://www.youtube.com/watch?v=Wrww-vg66Q8

Während ich den Ausführungen lausche beginne ich einen Stapel Zeitungen zu sortieren und noch einen und noch einen. Warum sammle ich so viele Zeitungen? Warum halte ich deren Inhalt immer noch für so interessant, dass ich sie auch jetzt nicht wegwerfen kann. Manche sind älter als zehn Jahre. Da hat sich Staub angesammelt. Also muss der Staubsauger her. Mein alter Sebo X1, das Wundergerät über das ich nicht nur ein Bühnenstück schreiben will. Wenn ich ihn einschalte, halte ich das You tube Video an. So springe ich zwischen Laut und Leise, alleine eine Sache machen und dem Zuhören von Interessantem.

Obwohl ich nach dem Gehörten, alles falsch mache, bade ich mich in dem Gefühl Zeit gespart zu haben, weil ich mehrere Dinge gleichzeitig gemacht habe. – Eine Stunde später, lasse ich erschöpft den Staubsaugerschlauch fallen, habe Kopfweh, die Nase läuft (vom alten Staub), ich habe Hunger und Durst. Ich vergaß zu tinken, obwohl die Flasche Mineralwasser in Griffweite steht. Der Kaffee ist in der Tasse kalt geworden. Einfach vergessen.

Und doch war es schön. Dieses intensiver Lauschen und emiges Tun in Kombination. Das Gefühl etwas Großes, Wichtiges getan zu haben, beschwingt mich.

Was ist nun richtig?

Was ist gesund?

Meine Gedanken fliegen.

Das ist schön.

Ich fange sie in zwei Gedichten ein, die ich gleich in einen Blogbeitrag packe. Der Magen knurrt, aber ich lasse ihn warten. Den Durst aber lösche ich sofort, mit kaltem Kaffee und stillem Wasser.

Zeitraffer

Er rafft die Zeit

und rennt und rennt

wird schneller als der Schall

Er rafft die Zeit

und spart und spart

spart seine Lebenszeit zu Ende

Zeitgaffer

Er schaut zur Uhr

die Zeit, sie läuft

verschwindet

in der Unendlichkeit

Er schaut zur Uhr

sein Ende naht

erscheint

erschreckend nah

Wenn Dir, liebe/r Leser/in jetzt nicht die Worte fehlen, dann schreibe mir eine Email.

Gerne füge ich Deine guten Gedanken in diesen Beitrag ein. kaha.bsb@t-online.de

Beitrag erstellt 278

Ein Gedanke zu „Zeitraffer – Zeitgaffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben